Hilfe / Support
Wie können wir Ihnen helfen?
sollten Sie Fragen rund um ihr Produkt bezüglich technischer Probleme oder ähnliches haben, so haben wir für sie die Herstellersupportseiten zusammengefasst. Sollte Ihnen dies nicht weiterhelfen, so können Sie uns jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren.
Sollten sie einen Gewährleistungsfall haben, so können Sie diesen in vielen Fällen über den Hersteller abwickeln. Dies ist insbesondere dann von Vorteil, fall der Hersteller einen kostenlosen Vor-Ort- oder Pickup-Service anbieten sollte, da sich dann der Weg zu uns erübrigen würde und die Bearbeitungszeit sich damit in der Regel auch verkürzt. Dies empfehlen wir vor allem bei Monitoren und Komponenten. Bei technisch komplizierteren Systemen, wie PCs, Bundles oder Notebooks empfehlen wir grundsätzlich unseren Reparatur-Service. Selbstverständlich steht es ihnen immer frei, die für sie günstigste und angenehmste Serviceoption zu wählen.
Sollten Sie unseren Service nutzen möchten, so bringen Sie folgende Unterlagen mit:
Rechnung (-skopie)
Detaillierte Fehlerbeschreibung
Lizenzen (falls vorhanden bei Systemen oder Notebooks)
Verpackung bei grösseren Komponenten (z.B. Monitoren), falls noch vorhanden
Sollten Sie einen Artikel im Rahmen unseres freiwilligen Rücknahmservices zurückgeben möchten, so benötigen wir Folgendes:
Originalrechnung (zwingend!)
Komplette Verpackung, incl. Handbücher & CDs, etc. in neuwertigem Zustand
Bei sonstigen Fragen wenden sie sich bitte an unseren Service.